Gartenhütte

Ja, das wäre ein nettes Gimmick. Wenn in den Eigengärten mit Terrassen von vornherein eine Gartenhütte mitangeboten wird. Das sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.


Die Gartenhütten können so passend zur gesamten Architektur ausgesucht werden, Blechhütten neben modernen Holzbauten, einmal in Grün, einmal in Stahl und einmal in Braun sind oft eine Beleidigung für das ästhetisch verwöhnte Auge. Wer das braucht?


Nun, mit der Zeit kommen die meisten drauf, dass es praktisch ist. Für den Rasenmäher, die Heckenschere und den Rechen. Und die Gartenmöbel im Winter, vielleicht sogar das Kinderfahrrad. Bei Reihen- und Doppelhäusern kann das Häuschen gleich zum Carport dazu geplant werden.


So wird einer weiteren Verhüttelung und einem allzu bunten Mix an Farben, Formen und Positionen von vornherein gestalterischer Einhalt geboten.