top of page

Was der Gesetzgeber für leistbares Wohnen machen könnte. Teil 1

Vieles, da sind sich alle Beteiligten einig. Aber was wäre konkret möglich?


Endlos  wurde schon darüber diskutiert, welche Vorschriften vereinfacht werden könnten. Pros und Kontras gibt es zahlreiche. Normen und Vorgaben wären aber beispielsweise ein mehr als sinnvolles Betätigungsfeld.


Hier gibt es sicher viele Möglichkeiten der Vereinfachung bzw. Harmonisierung. damit sich einzelne Vorgaben sinnvoll ergänzen und nicht widersprechen. Dieses Thema wurde schon oft angesprochen, aber leider haben sich noch immer nicht alle Beteiligten dazu durchringen können, unter dem Gesichtspunkt der Leistbarkeit eine vernünftige gemeinsame Linie zu finden. Viele kleine Vereinfachungen würden meines Erachtens schon zu einer nicht unerheblichen Kosteneinsparung führen.


Gibt es doch keine gemeinsame Lösung, könnte der Gesetzgeber für eine vernünftige Lösung sorgen. Unsere Branche bietet hier sicher gerne ihre Unterstützung an.



Comments


bottom of page