Was ich anbiete: Behördenverfahren, Bauausführung und Vermarktung


In diesen sehr wichtigen Phasen der Projektentwicklung ist Erfahrung „von außen“ oftmals sehr zielführend. Das resultiert schon aus der Tatsache, dass eine neue Perspektive eben auch neue Informationen schafft, die in vieler Hinsicht den Projekterfolg weiter verbessern können.


Das reicht von Informationsaufbereitung für Behörden, der optimalen Vorbereitung auf das Gespräch mit den zuständigen Behördenvertretern und in weiterer Folge bis hin zur Termin- und Kostenkontrolle in der Bauausführung.


Aber auch in der Vermarktung und im Vertrieb macht der Input eines erfahrenen Beraters Sinn. Die Gestaltung der Vermarktungspläne im Detail – und damit vor allem die Rücksichtnahme auf das nur sehr gering ausgeprägte Verständnis für räumliche Anordnungen der Endkonsumenten – aber auch die Konzeption der Preise und die Gestaltung der Verträge sind mögliche Leistungen, die ich erbringe.