Was ich anbiete: Grundrißoptimierung

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mehr als 2.000 Wohnungen konzipiert, die dann auch erfolgreich verwertet wurden. Vor allem das dabei gesammelte Feedback der Kunden ergibt einen Erfahrungsschatz in der optimalen Gestaltung von Wohnungen, den auch meine Kunde gerne nützen.


Dabei liegt die Kunst oft darin, mit kleinen Änderungen im Detail große Wirkungen zu erzielen. Bei der Konzeption wird nicht nur auf die baulichen Gegebenheiten und technischen Anforderungen Rücksicht genommen. Auch die künftige Platzierung des wichtigsten Mobiliars (Küche, Esszimmer, Betten, Schränke) wird genauso in Betracht gezogen wie die „Laufwege“ innerhalb einer Wohnung.


Erst wenn Komfort, Geborgenheit und praktikable Nutzung einer Wohnung sichergestellt sind, ist auch die rasche Vermarktung zum gewünschten Preis sichergestellt. Hier arbeite ich in enger Abstimmung mit dem Bauherrn und Architekten an den optimalen Lösungen.

Und Sie werden nicht glauben, wieviel an positiven Aspekten bei fast jeder Immobilie zu finden sind, wenn man nur richtig sucht.