top of page

Wie groß muss ein Garten sein?

Herrlich, so ein kleiner Garten vor der eigenen Türe. Blumen, Gemüse und natürlich ein perfekter Rasen oder eine wilde Blumenwiese – so eine Oase hat schon seinen ganz besonderen Reiz.


Allerdings sollte auch dieser mindestens 40 m2 haben. Damit sich das Mähen das Rasens überhaupt auszahlt. Und man nicht direkt vom Wohnzimmer in das Zucchini-Beet stolpert. Ansonsten wäre eine Terrasse sicher die bessere Lösung.


Aber auch diese verdient ihren Namen eigentlich nur, wenn zumindest ein Tisch mit sechs Sesseln bequem Platzfindet. Und zumindest eine oder besser noch zwei Liegen zum Sonnenbaden oder Chillen einladen können.


Natürlich sind auch hier die Quadratmeter eine Frage des Geldes. Aber zu klein macht auch bei den Freiflächen genauso wenig glücklich, wie in den Innenräumen.

Yorumlar


bottom of page