top of page

Abstellraum vs. Abstellnische

Abstellräume sind zwar unglaublich praktisch und deshalb nahezu unbezahlbar, aber geplant wollen sie trotzdem richtig sein.


Vor eine Waschmaschine sollte ein Wäschekorb passen. Damit das in diesem Fall möglich ist, muss die Waschmaschine in der Mitte des Raumes stehen. Denn: Der Abstand von der Maschine zur Tür ist definitiv zu schmal. Wer will schon Cirque du Soleil Verrenkungen beim Wäsche waschen machen?


Wohin mit Putzutensilien, wie z.B. Staubsauger, Besen oder Kübel? Die haben kaum mehr Platz. Getränke oder Konserven brauchen wir hier sowieso nicht unterbringen wollen, Platz ist da höchstens für einen kleinen Reissack.


Unsere präferierte Lösung: eine Abstellnische ohne Türe. Sie ließe sich immer noch mit einem Vorhang oder einer Falttüre schließen.




bottom of page