top of page

Auch ein Vorraum will intelligent geplant sein

Dass in einer kleinen Garconniere ein Vorraum nicht unbedingt sein muss, liegt auf der Hand. Aber darüber hinaus ist er jedenfalls ein Muss.


Und auch ein Vorraum braucht Platz. Und zwar mindestens 1,5 m2 bei 2 Zimmern, bei 3 Zimmer-Wohnungen sollten es 3m2 sein und bei 4-Zimmer Wohnungen kommt noch mindestens einer dazu. Das liegt vor allem daran, dass im Idealfall alle Zimmer von diesem begehbar sind. Natürlich sollte hier auch eine Garderobe Platz haben. Und abhängig von der Anzahl der Bewohner muss diese auch ausreichend dimensioniert sein.


Bei Schuhfetischisten kommt sicher noch einiges an Platzbedarf dazu, sind doch diese am praktischsten nahe bei der Wohnungstür verstaut. Und wer auf eine imponierende Visitenkarte der Wohnung Wert legt, benötigt überhaupt mehr Platz.

bottom of page