Donaustadt an der Spitze!

Transdanubien ist nach wie vor der Hot-Spot der Bundeshauptstadt. Gemeinsam mit Floridsdorf stellt der 22. Bezirk sogar fast ein Drittel aller Neubau-Wohnprojekte in Wien.


Insgesamt 77 Gebäude werden aktuell in der Donaustadt errichtet. Die Preisrange der Projekte beträgt im Durchschnitt von 3.835 bis 8.039 Euro je Quadratmeter Wohnfläche angeboten. Insgesamt stehen 1178 Wohnungen in diesem Bezirk zum Verkauf. Im benachbarten Floridsdorf liegt diese Spitze bei 6.270 Euro.


Gleich dahinter folgt im Ranking Liesing. Der 23. Bezirk kann immerhin noch mit einem Angebot von 579 Wohnungen aufwarten. Auch hier bewegt sich der höchste Durchschnittswert in einem Projekt auf dem Niveau des 21. Bezirkes mit 6.213 Euro.


Wenig überraschend finden sich in den Bezirken innerhalb des Gürtels nur einige neue Projekte. Hier sind die Lücken geschlossen, nur mehr vereinzelt kommen durch Abrisse Juwelen auf den Markt. Interessenten müssen dann aber schon tiefer in die Tasche greifen. Unter 6.000 Euro je Quadratmeter wird man nur noch im 3. Bezirk fündig.

© 2020 KE Wohnimmobilien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon