Grundriss_Check 6.0

Originelle Fassade bringt Probleme bei Grundrissen


Ja, Architektur ist nicht einfach und gute Architektur schon gar nicht. Was passiert, wenn die Außenfassade zu stark gegliedert ist, wird in diesem Grundriss sehr anschaulich.


Die Wohnung wird von einem großzügigen Wohn-Essbereich dominiert, der allerdings auch seine Tücken hat. In der aktuellen Anordnung sind die Möbel allerdings unpraktisch, im Wohnbereich wäre eher eine Eckbank vorzusehen. In der Küche fungiert das Möbelstück eher als Stolperfalle.


Das Bad hätte ruhig etwas kleiner dimensioniert werden können, dann wäre die Küche etwas großzügiger und man müsste nicht direkt beim Toiletteneingang essen. Der Esstisch hätte dann an der Außenwand Platz und man könnte in dieser Ecke ein Gäste-WC unterbringen. Last but not least ist die Konzeption des Schlafzimmers bzw. Bades als Durchgangszimmer schlechtes „Feng Shui“.

Wie überhaupt die Konzeption eines zweiten Sanitärbereiches in einer 3-Zimmer-Wohnung nicht unbedingt notwendig erscheint. Die Umordnung in einen Schlaf- und Wohnbereich wäre hier durchaus besser gewesen.



© 2021 KE Wohnimmobilien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon