top of page

Kinder brauchen Platz!

Bei aller notwendigen Reduktion der Flächen aufgrund der Kosten: Kinder brauchen Platz zur Entfaltung. Dazu ist oft nicht mehr Fläche sondern nur mehr Sorgfalt in der Planung notwendig.


Das hier dargestellte Kinderzimmer ist schlicht gesagt einfach zu schmal. Mindestens 2,80 Meter Breite wäre optima


l – und die Platzierung des Bettes sollte auch gleich überdacht werden. Durch die fehlende Breite geht sich dieses hier nur mehr unter dem Fenster aus, das ist weder gemütlich noch für die Gesundheit optimal.


Auch zwischen Bett bzw. Nachtkästchen und Schreibtischstuhl ist zu wenig Raum, blaue Flecken werden hier an der Tagesordnung sein. Noch verschärft wird es dann, wenn man dem strichlierten Vorschlag eines breiteren Bettes folgt. In diesem Fall sollte dann auf das Nachtkästchen wohl verzichtet und dieses in einen Rollcontainer für den Schreibtisch umfunktioniert werden….




bottom of page