top of page

Ostereier oder Osterhase

OK, hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Projektentwicklung zu tun, ist aber dennoch eine wichtige Frage, die es gerade an einem dieser Tage zu entscheiden gilt.


Ostereier haben jedenfalls ein paar gewichtige Vorteile. Im Normalfall sind sie schön bunt und bringen damit Farbe ins Leben und natürlich – im Fall des Versteckens – auch in den Garten. Das beliebte Eierpecken sorgt für das S in ESG, fördert es doch durchaus den sozialen Zusammenhalt der Mitspielenden, außer es sind besonders ehrgeizige Kontrahenten zugange.


Die Osterhasen wiederum sind nicht nur lieblich, sondern oft auch schmackhaft. Etwas getrübt wird das nachhaltige Vergnügen durch die oftmals verwendete Alufolie, die ja nicht gerade umweltfreundlich ist. Bleibt noch die wichtige Frage, ob man Osterhasen eher von den Ohren weg oder vom Rumpf verspeist.


Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich jedenfalls wünsche Frohe Ostern!

Comments


bottom of page