Regel 1 - Kenne Deine Zielgruppe!

Es gibt 5 Regeln, die für erfolreiche Projektentwicklung unabdingbar sind. Die erste ist: Kenne Deine Zielgruppe!


NoNa. Dennoch, es ist immer wieder verblüffend, wie viele Immobilien ohne genaue Kenntnisse der zukünftigen Käufer geplant und auch errichtet werden.


Dabei zeigen uns die „großen Marken“, die unglaublich viel über ihre Kunden wissen, sehr gut, wie es sein sollte. Woher die Kunden kommen, wieviel sie verdienen, wofür sie das Produkt benützen und vieles mehr. Die Markenartikler haben diese Informationen. Bei Immobilien ist dieses Wissen oft nur in Ansätzen vorhanden.


Und doch ist es ungemein wichtig Kenntnis darüber zu haben, wieviel Geld Haushalte für das Wohnen zur Verfügung haben. Ob sie große, kleine oder gar keine Kinder haben. Welche Gründe ausschlaggebend für die Entscheidung für eine Wohnung sind. Welche Ausstattung Bäder idealerweise haben sollen. Ob Autos, Fahrräder oder Öffis oder alles gemeinsam für die Mobilität genützt wird. Welchen Wert Nachhaltigkeit hat und wieviel man bereit ist auszugeben.


Denn die nackte Wahrheit ist: Erst wenn diese und unzählige weitere Fragen beantwortet sind, wird der Verkauf der Wohnungen wirklich erfolgreich sein.



© 2020 KE Wohnimmobilien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon