So geht richtige Projektentwicklung – Vorentwurfsplanung (4)

Wie so oft im Leben ist auch bei Immobilien Planung enorm wichtig. Wenn hier genug Zeit investiert wird, ist das Ergebnis oft um ein Vielfaches attraktiver. Das gilt in allen Phasen, vor allem aber in der Vorentwurfsplanung.


Das Hauptaugenmerk lege ich dabei auf die Umsetzung der Planungsvorgaben. Es ist hier besonders wichtig, dass in dieser Phase schon die Einrichtung in den Grundrissen dargestellt wird, denn schon jetzt wird an Grundrissen gefeilt, um den späteren Verkaufserfolg zu gewährleisten.


Und diese Diskussionen über die optimale Planung können und sollen ruhig intensiv geführt werden. Die zu investierenden zwei oder 3 Wochen mehr wirken sich am Ende durch rascheren Verkauf zum gewünschten Preis mit Sicherheit positiv aus.


Es geht aber nicht nur um die Wohnungen selbst. Natürlich ist auch ein effizientes Erschließungssystem und eine gute geplante Garage ein wesentlicher Beitrag zum zufriedenstellenden Projektergebnis