Was ich anbiete: Marktbeobachtung

Daten und Informationen sind wichtige Grundlage jeder Entscheidung. Das gilt natürlich auch für Immobilien. Aber nicht nur dass sammeln der Daten und aufbereiten ist von Bedeutung – vor allem die richtige Interpretation muss Teil des Prozesses der Entscheidungsfindung sein.


Die laufende Beschäftigung mit den Marktentwicklungen bei frei finanzierten Eigentumswohnungen in Wien, Niederösterreich und Burgenland steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Welche Typen von Wohnungen funktionieren? Wie entwickeln sich die Preise in einigen Grätzeln. Warum verkauft sich ein Projekt schlechter als andere? Zur Beantwortung dieser Fragen muss man „genau hinsehen“ und etwaige besondere Herausforderungen im Detail beleuchten.


Aus dieser intensiven Beschäftigung ergibt sich das Wissen um den potenziellen Verkaufserfolg Ihres Projektes. Dabei wird das Umfeld, die in Zukunft geplanten Immobilien in der Umgebung aber natürlich auch das geplante Gebäude genau analysiert.


Damit erhalten Projektentwickler eine fundierte Analyse für ihre Entscheidung.