Was ich anbiete: Projektentwicklung & Konzeption

Projektentwicklung ist eine komplexe Herausforderung, bei der viele Details zu bedenken sind. Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich alle potenziellen Fallstricke aber auch Chancen, die sich durch die Nutzung der Rahmenbedingungen ergeben.


Neben eigenen Projekten ist auch der Einsatz in der Begleitung von Immobilienentwicklungen im Rahmen eines Dienstleistungsauftrages möglich. Diese Tätigkeit beginnt bei der Standortanalyse, wo die Realisierungschancen eines Projektes im Detail durchleuchtet werden.


Die Bewertung der Lage geht einher mit einer detaillierten Definition der Zielgruppe und den entsprechend gut verwertbaren Wohnungsgrößen. Dabei wird auf Raumgrößen und Funktionalität genauso geachtet wie auf die richtige Wahl der Ausstattung.


Aber auch die Auseinandersetzung mit potenziellen Risiken (z.B. Widmungsverfahren, Anrainer, o.ä.), die genau Definition der Projektidee, der Projektziele und eines Umsetzungsplanes können Bestandteil dieser Dienstleistung sein. Diese reicht bis hin zur Erstellung eines groben Bebauungskonzeptes und der Flächenermittlung als Grundlage für die Kalkulation.