Wirtschaftsraum

Ja, so etwas gibt es! Im Luxussegment der Wohnimmobilien muss meiner Meinung nach ein solcher sogar vorhanden sein. Aber auch im gehobenen Bereich findet man sie immer wieder.


Wirtschaftsräume sind bei Luxusimmobilien ein absolutes Must-Have – müssen aber auch so dimensioniert sein, dass sie diesen Namen auch verdienen. Hier wird die Wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt. Folgerichtig ist ausreichend Platz für eine Waschmaschine, Wäscheständer und Bügelbrett. Und damit die Bugfalten auch gestochen scharf werden, haben Wirtschaftsräume im Idealfall auch ein Fenster.


Bei gehobenen Wohnungen findet man hier oft zumindest die Waschmaschine und den Wäschekorb, manchmal – wenn kein Abstellraum vorhanden ist – werden auch Staubsauger und Besen hier verstaut. Wenn für so einen Raum kein Platz ist – Waschmaschine muss sein, man weicht dann zum Beispiel in das zweite Bad aus.