Zeit für Optimierung

Bauträgern ist immer wichtig, möglichst schnell mit ihren Gebäuden auf den Markt zu kommen. Dabei war die Detailplanung oft weniger entscheidend, weil sich die Produkte aufgrund der hohen Nachfrage ohnehin verkauft haben. Damit ist jetzt Schluss.



Die wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19 Krise sind noch nicht absehbar. Eines aber ist klar: Bauträger können jetzt – wo der Takt des täglichen Lebens etwas langsamer läuft - die Zeit nützen, um zu optimieren. Die Planung soll hinterfragt werden und oft kann mit wenigen kleinen Änderungen eine große, positive Wirkung erzielt werden.


Die investierte Zeit kann bei einem schnelleren Verkauf/Vermietung wieder aufgeholt werden. Viel wichtiger ist es, dann mit Produkten am Markt zu kommen, bei denen alles passt. Wo die Grundrisse nicht einfach „hingehudelt“ sind, sondern jede einzelne Wohnung zwei Dinge erfüllt: Erstens perfekte Planung für die Bedürfnisse der künftigen Bewohner. Und zweitens die größtmögliche Wirtschaftlichkeit im Sinn der Nutzung der vorhandenen Flächen.


Es gibt kaum ein Gebäude, wo das nicht möglich ist. Unter meiner Ägide wurden mehr als 2.000 Wohnungen errichtet und erfolgreich verkauft. Diese Expertise können Sie sich zunutze machen.

Photo by form PxHere


© 2020 KE Wohnimmobilien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon